AURAL RECORDS

© 2013 Aural Records Contact

JAN-LUCA ERNST

Here I Am (2014)

Artist: Jan-Luca Ernst
Location: Lemberg / Germany
Style
: Rock, Pop
Producer: OMC
Manager: n.n.
Labelcode: LC-27099

The Future (2013)

Artist: Jan-Luca Ernst
Location: Lemberg / Germany
Style
: Rock, Pop
Producer: OMC
Manager: n.n.
Labelcode: LC-27099

PROFILE

Jan-Luca Ernst wurde am 24.September 1998 in Homburg geboren.

Schon im Alter von 4 Jahren begann er sich für die Musik zu interessieren, da sein Vater zuhause immer eine Gitarre stehen hatte.
Diese weckte sofort das Interesse des kleinen Jungen.

Mit 5 Jahren bekam er dann auch seine erste kleine Gitarre, mit der er ganz stolz im Kindergarten versuchte zu spielen und alle anderen Kinder in einem Kreis darum saßen.

Viele Jahre darauf und nach langem Ausprobieren bekam er mit 9 Jahren dann auch endlich Gitarrenunterricht in seiner Heimat Lemberg, in der Pfalz. Nach jedoch bereits 2 Jahren hört sein damaliger Gitarrenlehrer auf, und somit musste er sich einen neuen suchen. Gesagt, getan wendete er sich an Michael Kuszmanik, bekannt als ,,B.B. Kusch!" Nach einem vorspielen wurde er dann auch aufgenommen und somit konnte er sich weiterbilden. Mit seinen damaligen 12 Jahren nahm er in Pirmasens, an einem Abend Teil genannt: ,,Das Jugendhaus sucht das Supertalent!" Mit seinem damaligen Freund, Fabian Deniz Furat, entschloss er sein Glück zu versuchen und Teilzunehmen. Mit einer Gitarre und einem Mülleimer als Cajon Ersatz bewaffnet spielten sie ,,Sweet Home Alabama" von Lynyrd Skynyrd.

Dann passierte das womit eigentlich niemand gerechnet hatte, sie machten den 1. Platz. Sie gewannen einen Monat beaufsichtigtes Proben mit Tipps, ein Fotoshooting und eine CD. Aus den beiden letzteren wurde jedoch nichts.

Mit 13 Jahren lernte er in der JUKUWE in Pirmasens Marius Uryu kennen. Sofort verstanden sie sich, waren aber jedoch ser zurückhaltend. Erst als Marius Gitarrenunterricht von dem 13 Jährigen wollte, brach dass Eis. Schon in der zweiten Stunde entschlossen sie sich dazu zusammen Musik zu machen. Mit einem USB Mikrofon und Cubase ging es dann an's Werk und zwar mit ,,Stand by Me" von Ben E. King! Nach einem 3 wöchigen Recording kam dann das erste Cover heraus, welches immer noch auf YouTube anzuhören ist.

Damals noch als E.U. Music unterwegs verbesserten sie sich und stellten 1 Set auf die Beine für Live-Auftritte. Im Jahre 2012, 2 Monate nachdem Jan-Luca 14 wurde, spielten sie auf der HAGEHA in Pirmasens. Mit Liedern wie ,,Rolling in The Deep", ,,Replay" oder ,,Use Somebody" gehörte der Tag ihnen. Langsam wurde es dann ernst und sie wurden gefragt ob sie auf Geburtstagen, Hochzeiten und Veranstaltungen spielen würden, also mussten neue Lieder her. Da sie auch weiterhin gebucht werden wollten mussten neue Referenzen her, also beschlossen sie ,,Dont Gimme That" von The Bosshoss aufzunehmen welches im Jahre 2013 nach nicht einmal 3. Monaten über 100.000 Klicks erzielte.

Produziert werden die Lieder von Aural Records in Pirmasens.

VIDEO

PICTURES

Photos by Yasmin Schäfer www.mineo.de
Stacks Image 370
Stacks Image 142